Nach einem Besuch der Fédération Française de Tennis de Table (FFTT) bei Spinsight Ende 2022 wurde Spinsight vom Nationalen Technischen Direktor der FFTT, Jean-Nicolas Barelier, eingeladen, vom 6. bis 9. Januar ein hochkarätiges Trainingslager in den Bergen der Pyrenäen in Matemale zu unterstützen.
Über 40 französische Nationalspieler im Alter von unter 23 Jahren profitierten von einem hochprofessionellen Trainingscamp des FFTT: rund 20 Top-Trainer aus Frankreich (darunter auch Nicolas Gaudelas und Guillaume Simonin), 2 intensive Trainingseinheiten pro Tag und 1 Tag Spezialtraining mit Spinsight. Mit dabei war auch der französische Meister Alexis Lebrun, der Spinsight bereits kennt und sein Wissen an die anderen Spieler weitergab.
Guillaume Simonin, verantwortlich für die unter 13-Jährigen, schlussfolgerte: „Die Einführung von Spinsight war ein echter Mehrwert für unser Trainingslager. Unsere Spieler konnten dieses Tool nutzen, um ihre Ballqualität zu bewerten. Das Potenzial von Spinsight ist sehr groß, insbesondere für das Aufschlagtraining, da viele relevante Daten sofort verfügbar sind.“
Hermann Mühlbach, Senior-Experte für digitales Training bei Spinsight, demonstrierte Spinsight allen Spielern und Trainern, und half 33 Spieler einen Spinsight-Leistungstest zu machen. „Das hohe professionelle Niveau dieses Camps zeigt, warum die Jugendmannschaft des FFTT so stark ist, und unterstreicht die hohen Ambitionen des FFTT im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris 2024. Spinsight freut sich über die Möglichkeit, mit einem so starken Verband zusammenzuarbeiten.“